Motivation

Auf diesem Blog finden Sie nützliche Tipps, Erfahrungen, Hinweise aber auch Kritisches rund um das soziale Netzwerk XING.

Alles begann mit einen Experiment, bei dem ich mir zum Ziel gesetzt hatte in einem Jahr 10.000 XING Kontakte zu knüpfen (daher auch der Name der Domain www.10Tausend.de). Die Details hierzu habe ich als Historie hier stehen lassen.

Über die Ergebnisse des Experimentes kann man detailliert auf folgendem Blogbeitrag nachlesen.

Kurz zusammen gefasst: mit mehr oder weniger kontinuierlicher Anstrengung habe ich in einem Jahr ca. 4.200 Kontakte “sammeln” können. Dabei habe ich einige Erkenntnisse und Erfahrungen gewonnen, die mir gezeigt haben, dass Kontakte einerseits tatsächlich nützlich, wichtig und wertvoll sind. Andererseits ist mir die Lust am reinen Kontaktesammeln etwas vergangen, da sich gezeigt hat, dass dies allein noch nicht zum Erfolg führt und für sich gestellt relativ nutzlos ist (wie zu erwarten war).

Wie aber nun weiter?

Da ich am Networking im Allgemeinen und am Internetmarketing im Besonderen mit der Zeit Gefallen gefunden habe, habe ich mich entschieden den Blog hier weiter zu führen. Einerseits ist es wohl offensichtlich tatsächlich richtig, dass Kontakte ein Kapital sind (so wie am Anfang meines Experimentes behauptet) und andererseits habe ich einige Erfahrungen gewonnen, die mit den XING-Interessierten teilen möchte. Natürlich gibt es auch Kritisches zu XING und den anderen sozialen Netzwerken zu bemerken. Da gibt es einige Sachen, die ich mal loswerden möchte – mit großem Vergnügen!

Also – ich betreibe den Blog hier als Themensammlung rund um XING, weil es mir Spaß macht und weil ich das Thema interessant finde! Ansporn finde ich in der Tatsache, dass dieser kleine Blog es tatsächlich mit relativ geringem Aufwand bei einzelnen Suchbegriffen bei Google auf die vordersten Plätze geschafft hat – noch vor der offiziellen XING Seite und auch vor einigen Networking-Gurus, die behaupten zu wissen, “wie es geht” !

Achtung: Ich erhebe nicht den Anspruch, dass das was ich hier schreibe der Weisheit letzter Schluß ist, dass ich der große Spezialist bin oder dass ich immer Recht habe!

Ich reflektiere nur, habe den einen oder anderen nützlichen Tipp und experimentiere weiter rund um XING. Geld will ich natürlich auch damit verdienen (je mehr je besser  ;-)) – das will ich nicht verschweigen. Dazu wir es ein wenig dezente Werbung geben! Bis zu 10.000 Kontakten wird der Reingewinn an soziale Einrichtungen gehen, hinterher – wenn ich weiter Lust und Spaß an der Sache habe und erfolgreich bin – immer ein wesentlicher Teil des Gewinns!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>